Am Wochenende habt ihr fleissig gebacken.  Freitags fand der erste Kurs Plätzchenrausch statt – es wurde märchenhaft im Schaufenster und am Samstag gab es mit Sonntagslieblinge bombastisches für eure Kuchentafel.

Von Dattelhütchen, über Sterntaler bis hin zum Drippy-Cake war am Wochenende alles mit dabei und mit freundlicher Genehmigung unserer Teilnehmer dürfen wir auf unserem Blog auch ein paar Bilder für alle veröffentlichen. Vielen Dank!

Mit Karin, May-Britt, Lisa, Jenny, Nadine, Katharina, Manuela, Hilde, Silvia und Evelyn haben wir am Freitag märchenhaft die Weihnachtzeit eingeläutet. Die Damen und Mädels haben absolut tolle Plätzchen gezaubert! Sterntaler mit Schoko und Milch, Aladdins Dattelhütchen, Schneekristalle, goldene Kugeln, Eiskonfekt, Zimtknöpfe mit Honig und (glutenfreie) Lebkuchen ….die hätten sicher auch Hänsel & Gretel geschmeckt. Da am Ende aber alles fair verteilt wurde, blieb für die beiden leider nichts mehr übrig. 🙂

Am Samstag wurden dann tolle Torten und Tartes gebacken. Nicki, Julia, Katharina, Jutta, Manuela und Annemarie haben hochkonzentriert gerührt, geschlagen und verziert wie die Weltmeister. Herausgekommen sind ein toller Drippy-Cake mit Schoko und Orange, eine Schokosplit-Bisquit-Rolle, leckere Apfel-Mandel-Tartes und Muffins mit Zwetschge, Spekulatius und einer Dekofeder. Zum Abschluss wurden die Gebäcke in einer gemütlichen Kaffeerunde verkostet und für gut befunden. …nichts für die schlanke Linie – aber sonntags muss es ja auch nicht kalorienreduziert sein 🙂

Vielen lieben Dank euch allen für’s Mitbacken! Wir hatten sehr viel Spaß – es war toll mit Euch!

Alles Liebe
Eure ZweiSchwestern