Unglaublich aber wahr – die ZweiSchwestern waren im Radio. Bei BR Heimat haben wir uns am 6.12. von 10:00 – 12:00 Uhr bei „Habe die Ehre“ übers Plätzchenbacken unterhalten….

Als der BR bei uns angerufen hat, sind wir schier vom Hocker gefallen – sie wollten uns in einer Sendung am Nikolaustag! Dass wir übers Plätzchen backen in der Vorweihachtszeit sprechen – zwei Stunden lang!

Da lassen wir uns doch nicht zweimal bitten. Auch wenn wir die Sendung „Habe die Ehre“ von BR Heimat bisher noch nicht kannten habe wir uns sehr über die Möglichkeit mal ganz ausführlich im Radio über unsere Leidenschaft zu sprechen gefreut.

Mit Hermine Kaiser haben wir uns also heute morgen über Labile-Backen, unsere Backkurse, unser neuestes Plätzchenrezept, die Familie und uns gesprochen.  Ganz schön aufregend für uns eine Live-Sendung zu machen – so völlig ohne die Möglichkeit was rauszuschneiden/zu verbessern. (…also entschuldigt bitte den ein oder anderen Versprecher :)) Insgesamt war es ein wirklich toller Vormittag, die Nervosität war völlig für umsonst – denn die zwei Stunden sind wie im Flug vergangen. Wir hätten nicht gedacht, dass ein „Huigarte“ mit so vielen Zuhörern doch so entspannt und kurzweilig sein kann.

So, jetzt waren wir also bereits in der Zeitung und im Radio – was kommt da wohl als nächstes? 😉

Habt einen wunderschönen Abend zusammen!

Alles Liebe
Eure ZweiSchwestern

Das ganze Interview könnt ihr übrigens auf der BR Homepage auch nachhören (Link zum Podcast)