Du liebst gutes, natürliches Brot und wolltest schon immer einmal selbst eines backen? Dann haben wir jetzt den perfekten Kurs für dich: Lieblingsbrot – der Kurs in dem du lernst leckeres Sauerteigbrot selbst zu backen.

Wir als ZweiSchwestern sind ja bekannt für unsere Liebe zu süßem Gebäck, aber auch für ein gutes, ehrlich gebackenes Brot lassen wir vieles stehen und liegen. Leider haben wir mit dem Backen von Sauerteigbroten keinerlei Erfahrung und Wissen und mussten die Frage nach Brotbackkursen oft mit einem nein beantworten.

Und genau deshalb sind wir ganz im Glück: denn wir haben Kathrin gefunden, bzw. Kathrin uns.

Sie liebt Brot so sehr, wie wir süßes Gebäck – damit ist sie die perfekte Wahl um euch alles über richtig gutes, natürliches Brot beizubringen.

Lernt bei ihr vom ersten bis zum letzten Schritt was es braucht um ein leckeres Brot zu zaubern: ohne Hefe, aus einem jahrelang gepflegten Sauerteig. Es wird nicht nur lecker sein, sondern Kathrin verrät euch auch, wie man Brot mit Hilfe einer speziellen Ritztechnik (Breadscoring) auch noch besonders hübsch verziert.

Ganz nebenbei erzählt euch Kathrin in eurem Kurs allerhand Wissenswertes und Wichtiges zur Sauerteigpflege, Abwandlungsmöglichkeiten des Rezeptes, Umgang und Tricks beim Teig und Backen. Mehr Details zum Kurs findet ihr hier:

Und über Kathrins Instagram-Account aus.Blumes.Ofen könnt ihr schon mal einen kleinen Einblick in ihre Brotkunstwerke bekommen

Wir sind wirklich überglücklich euch endlich einenen herzhaften Kurs anbieten zu können und freuen uns sehr Kathrin an Board zu haben!

Was sagt ihr? Habt ihr Lust bekommen richtig gutes Brot zu backen?

Alle Liebe
Eure ZweiSchwestern