Ihr wollt noch mehr über uns erfahren? Heute erzählen wir Euch 5Fakten über uns, die ihr noch nicht wusstet.

Im About habt ihr ja schon die Möglichkeit mehr über uns zu erfahren. Aber wem das nicht genug ist – wir veröffentlichen heute noch ein paar mehr Details über jeden von uns. Oder ihr bucht einfach einen Kurs – dort habt ihr die Chance uns live und in Farbe zu erleben und noch viel mehr zu erfahren…

Wir haben festgestellt es ist gar nicht so einfach nur 5 Dinge zu finden, die beschreiben sollen, wie man ist. Deshalb wird es vermutlich demnächst bald wieder ein 5Fakten-Blogpost geben… Aber jetzt wird erst einmal losgelegt.

5Fakten über die große Schwester – Moni:

1. ich bin 32, aber finde mein Alter voll in Ordnung – man ist so jung wie man sich fühlt, nicht wahr?

2. in unserer Familie bin ich das einzige hellblonde Kind und wurde früher manchmal gefragt ob ich dazugehöre …außerdem bin ich ein absolut positiver Mensch, aber ziemlich stur (bzw. durchsetzungstark )

3. beim Backen improvisiere ich gerne und nasche dabei Unmengen von Teig um den Geschmack zu testen – deshalb gibt es bei mir zum Backen immer auch ein Wurstbrot gegen den Zucker 🙂

4. auch wenn alle Welt die Kombination Schoko&Chili feiert – damit kann ich wirklich so gar nichts anfangen

5. ohne meine Kontaktlinsen/Brille bin ich ein Maulwurf und würde einen Kuchen nicht von einem Schnitzel unterscheiden können…Ich bin wirklich so blind, dass ich ohne Brille den Weg zum Backkurs auch nicht finden würde – also keine Angst – wir werden keine Schnitzel braten 🙂

5 Fakten über die kleine Schwester – Elisabeth:

1. ich bin 28 jung, und wie ich finde im perfekten Alter (das sag ich mir immer, egal wie alt ich gerade bin :))

2. Fondanttorten finde ich zwar superschön, bei mir müssen Torten aber auch richtig lecker schmecken (inkl.Deko) und nicht so megasüß. Außerdem mag ich es nicht, wenn Essen weggeschmissen wird – und der süße Überzug landet bei den meisten leider immer am Kuchentellerrand.

3. ich bin das jüngste Kind meiner Eltern und meist sehr direkt und frech (gerade als Kind manchmal unangenehm für meine Mama…) dafür bin ich ehrlich, verlässlich und bodenständig

4. mein Motto: liebe, was du tust! So macht Arbeit einfach viel mehr Spaß und gerade beim Kochen und Backen, kann man das sogar schmecken 😉

5. bei mir kommt fast immer Obst mit ins Gebäck, oder zumindest Marmelade – damit ist das schlechte Gewissen beim Kuchenessen nicht so groß. 😉

Nun habt ihr einen kleinen Einblick, mit wem ihr es zu tun habt, bzw. wer Euch bald im Kurs gegenübersteht. Wir führen die Kurse auch immer zu zweit durch – d.h. ihr könnt in jedem Kurs auf jeden Fall uns beide kennenlernen. 🙂

Hoppla – der erste Plätzchenkurs ist ja bereits in 11 Tagen! Wie schön, denn dann haben wir endlich die Möglichkeit mehr über Euch – die Personen hinter den Teilnehmernamen – zu erfahren! Darauf freuen wir uns schon sehr!

Habt einen schönen Sonntag – Alles Liebe
Eure ZweiSchwestern

Mehr über uns im About: klick
Link zu Instgram: klick