Corona-Vorgaben im Backkurs

Endlich ist es soweit! In der ZweiSchwestern Backstube wird wieder gebacken – Hurra!!!! Wir sind überglücklich und freuen uns riesig!

Natürlich mit der entsprechenden Vorsicht. Aber wir freuen uns sehr, dass die lange Zeit des Wartens ein Ende hat.

Wir wollen, dass der Backkurs für euch in unserer Backstube ganz entspannt stattfinden kann & ihr euch alle (egal ob Geimpft, Genesen oder Getestet) vollumfänglich sicher fühlen könnt, deshalb bitten wir um Einhaltung der folgenden Vorgaben:

Eine Teilnahme am Backkurs ist nur nach vorheriger Abgabe der Selbstauskunft möglich und Vorweisen der entsprechenden Dokumente (siehe unten).  Einlass zum Backkurs nur bei Abgabe der Nachweise.

An den Backkursen können nur Personen ohne Atemwegssymptome teilnehmen. Wir beurteilen jeden Teilnehmer vor der Teilnahme auf Risikoexposition und Symptome und behalten uns vor bei Auffälligkeiten den Einlass zu verweigern.

Dein Trainer ist vor dem Kurs ebenfalls auf Corona getestet worden und wird den Kurs nur durchführen wenn das Testergebnis negativ ist. Diese Nachweise sind auf Wunsch auch einsehbar.

Weitere Info’s zu unserem Hygienekonzept werden dir kurz vor dem Kurs noch einmal zugeschickt.

Vielen Dank für dein Verständnis & wir freuen uns riesig darauf mit dir zu backen!

Welche Nachweise muss ich mitbringen? 

Ich bin GEIMPFT (2-fach)

Du kannst am Backkurs teilnehmen, wenn du folgende Nachweise vorlegen kannst:

  • Impfzertifikat (mit vollständiger Immunisierung)
  • Selbstauskunft
  • Foto vom Laien-Schnellstest (gemacht am Tag des Backkurses)*
* da du auch als Geimpfte*r das Virus in dir tragen und weitergeben kannst bitten wir alle Geimpften/Genesenen zusätzlich um einen (selbst durchgeführten) Schnelltest (Laientest) am Tag des Backkurses. Mach ein Foto vom Ergebnis und zeig es uns gemeinsam mit deinem Impfzertifikat wenn du zum Backkurs kommst!

Ich bin GENESEN

Du kannst am Backkurs teilnehmen, wenn du folgende Nachweise vorlegen kannst:

  • Genesenen-Nachweis
  • Selbstauskunft
  • Foto vom Laien-Schnellstest (Ergebnis negativ; gemacht am Tag des Backkurses)*
* da du auch als Genesene*r das Virus in dir tragen und weitergeben kannst bitten wir alle Geimpften/Genesenen zusätzlich um einen (selbst durchgeführten) Schnelltest (Laientest) am Tag des Backkurses. Mach ein Foto vom Ergebnis und zeig es uns gemeinsam mit deinem Nachweis wenn du zum Backkurs kommst!

Ich bin NICHT GEIMPFT bzw. NICHT GENESEN

Du kannst nur mit Vorlage eines offiziellen Covid-Tests mit negativem Ergebnis am Backkurs teilnehmen.

Bitte bring zum Backkurs folgene Nachweise mit:

  • Testzertifikat mit negativem Testergebnis (offizieller Test – Ergebnis darf nicht älter als 24 h sein)
  • Selbstauskunft

 

Das nächstgelegene Schnelltest-Zentrum findest du hier: Schnelltestzentrum Kempten (Parktheater) 

weitere Adressen für Schnelltests in Kempten