Corona-Vorgaben im Backkurs

Update zum 21.11.2021 – Noch dürfen wir mit euch backen! Darüber freuen wir uns sehr – entscheidend ist allerdings die 7-Tages-Inzidenz für die Durchführung.

Ab einer 7-Tages Inzidenz von >1.000 ist die Durchführung der Backkurse nicht mehr möglich.

Außerdem haben sich die Vorgaben geändert, was du im Backkurs beachten musst, siehst du weiter unten. Und natürlich führen wir alle Kurse mit der entsprechenden Vorsicht durch.

Wir wollen, dass der Backkurs für euch in unserer Backstube ganz entspannt stattfinden kann & ihr euch alle vollumfänglich sicher fühlen könnt – seit dem 21.11 fällt unser Backkurs ebenfalls unter die 2G-plus Regelung (Quelle) deshalb bitten wir um Einhaltung der folgenden Vorgaben:

Eine Teilnahme am Backkurs ist nur nach vorheriger Abgabe der Selbstauskunft möglich und Vorweisen der entsprechenden Dokumente (siehe unten).  Einlass zum Backkurs nur bei Abgabe der Nachweise.

An den Backkursen können nur Personen ohne Atemwegssymptome teilnehmen. Wir beurteilen jeden Teilnehmer vor der Teilnahme auf Risikoexposition und Symptome und behalten uns vor bei Auffälligkeiten den Einlass zu verweigern.

Dein Trainer fällt ebenfalls unter die 2G-Regelung und ist vor dem Kurs ebenfalls auf Corona getestet worden – er wird den Kurs nur durchführen wenn das Testergebnis negativ ist. Diese Nachweise sind auf Wunsch auch einsehbar.

Weitere Info’s zu unserem Hygienekonzept werden dir kurz vor dem Kurs noch einmal zugeschickt.

Vielen Dank für dein Verständnis & wir freuen uns riesig darauf mit dir zu backen!

Welche Nachweise muss ich mitbringen? 

Ich bin GEIMPFT (2-fach)

Du kannst am Backkurs teilnehmen, wenn du folgende Nachweise vorlegen kannst:

  • Impfzertifikat (mit vollständiger Immunisierung)
  • Selbstauskunft
  • Schnelltest (offiziell, z.B: vom Schnelltest-Zentrum) nicht älter als 24 h

*Schnelltest-Zentrum in der Nähe findest du hier:

Adressen für Schnelltests in Kempten

Ich bin GENESEN

Du kannst am Backkurs teilnehmen, wenn du folgende Nachweise vorlegen kannst:

  • Genesenen-Nachweis
  • Selbstauskunft
  • Schnelltest (offiziell, z.B: vom Schnelltest-Zentrum) nicht älter als 24 h*

*Schnelltest-Zentrum in der Nähe findest du hier:

Adressen für Schnelltests in Kempten

Ich bin NICHT GEIMPFT bzw. NICHT GENESEN

Es tut uns leid, aber aktuell darfst du nicht an unserem Backkurs teilnehmen.