Backen mit Kindern

Backen mit Kindern macht ganz besonders viel Spaß, deshalb haben wir hier all unsere Backideen gesammelt

Backrezepte für Kinder

Rezept I süß-saurer Schulanfang

mit unseren Buntstiften aus Zitronenkuchen. In Bayern haben wir zwar noch eine Woche Schonfrist, aber wir wollten euch diesmal rechtzeitig mit Inspirationen zum Schulanfang versorgen und verraten euch heut ein ganz leckeres Rezept.

Rezept I Kekse für deine Kinderparty

Hier gibt es eine tolle Rezeptidee für deinen Kindergeburtstag! Die einfachen Kekse sind schnell gebacken und mit ein bisschen Geschick perfekt zum Party-Motto verziert. Passend zu den tollen Juhubel-Boxen (Rundum-Sorglos-Boxen) haben wir ein paar Ideen zu den Themen: Detektive, Piraten,…

Rezept I Schokokuchen mit der Maus

Wer kennt sie nicht: die Sendung mit der Maus? Wir haben sie als Kinder geliebt und sie wird dieses Jahr 50 – ein Grund für uns einen feinen Schokokuchen mit mausoranger Fruchtfüllung und hübschen Torten-Auflegern zu zaubern.

Rezept I Knusper, Knusper, Knäuschen…

In großen Schritten geht es auf Weihnachten zu … jetzt weht schon der Duft von Lebkuchen und Zimt durch die Häuser. Verrückt. Aber wir freuen uns wie jedes Jahr riesig auf das Weihnachtsfest.

Rezept I gebackene Schultüten

Heute ist Schulanfang in Bayern, und falls ihr noch kurzfristig einen hübschen und schnellen Kuchen sucht, haben wir etwas für euch. Denn diese Schultüten könnt ihr aus einem schnellen Rührkuchen, ein bisschen Marmelade und einer eingefärbten Frischkäsecreme in 3,2,1 ganz…

Rezept I Halloween-Torte

in wenigen Tagen ist Halloween & wir haben euch bereits auf Instagram eine Halloween-Torte versprochen….und was passt an Halloween besser als schwarze Katzen, Fledermäuse und Kürbis? All das findet ihr, mehr oder weniger sichtbar in der heutigen Torte

Rezept I Muttertagsherz mit Joghurt

Übermorgen ist Muttertag! Jetzt wird es ernst – wer noch auf der Suche nach einem leckeren und schnellen Kuchen ist, wird heute fündig. Ein hübsches Muttertagsherz mit einer Sahne-Joghurt-Füllung und natürlich: Erdbeeren!

Rezept I Blumenkekse mit Marmelade

Backen und Spielen – heute wieder eine Idee für Kinder Wir backen kleine Blumenkekse, die geformt werden und vor dem Backen nochmal 1 h in den Kühlschrank wandern. Damit behalten sie im Ofen ihr Form.

Rezept I Zitronenkuchen in der Tasse

Backen und Spielen – heute wieder eine Idee für Kinder In der ersten Ferienwoche und so kurz vor Ostern haben wir wieder ein Rezept für euch. Und ein Spiel – genauergesagt ein Zitrusfrüchtequartett – passend zum heutigen Gebäck – einem…

Rezept I Regenbogenkuchen

Backen und Malen – neue Idee für Kinder Kennt ihr die Aktion #regenbogengegencorona schon? Wir finden die Idee so schön, dass wir heute ein Rezept für einen leckeren Regenbogenkuchen veröffentlichen und eine Malvorlage für euren eigenen Fenster-Regenbogen. Wenn ihr das…